Zum Inhalt springen

Über uns

Wer sind wir?

Der Vital-Sportverein Würzburg e.V. 1952
ist ein Verein für Gesundheits- und Behindertensport
(früher: Versehrtensportverein)

Bei uns sporteln Behinderte und Nichtbehinderte, Alte und Junge gemeinsam. Mit unseren Sportarbeitsgemeinschaften (SAG) beginnen wir schon im Schulalter mit dem gemeinsamen Sport von Behinderten und Nichtbehinderten. Hier arbeiten wir mit dem Blindeninstitut Würzburg zusammen.

Neben den SAG’s in den Bereichen Freizeitsport, Floorball, Fitness, Fußball, Fußball ID und Tanz bieten wir Aquafitness, Badminton, Blindenfußball, EISs, Faustball, Flugball, Handbike, Nordic Walking, Qi Gong, Reha-Sport (Osteoporose, Wirbelsäule, Asthma und Atemwegserkrankungen, Diabetes), Sitzball, Schwimmen, Schwimmen ID, Torball, Volleyball, Wassergymnastik, Wirbelsäulengymnastik und wenn gewünscht auch noch vieles mehr.

Für Infos und Fragen stehen zur Verfügung:

Christoph Hoffmann, Tel.: 0931/275557, E-Mail: email hidden; JavaScript is required
Ansgar Lipecki, Tel.: 0931/96568, E-Mail: email hidden; JavaScript is required
Anita Kuhn, Tel.: 0931/273715, E-Mail: email hidden; JavaScript is required