Zum Inhalt springen

Aquafitness

Aqua-FitnessFreitags treffen wir uns immer im Schwimmbad im Blindi zum Aquafitness.

Wir bewegen uns im ca. 1,50m tiefen Wasser und arbeiten zusätzlich mal mit Schwimmnudeln, Hanteln, Bretter, Bällen und noch vielem mehr.

Wir trainieren Arme, Beine, Po und Rumpf, also ein sog. Ganzkörpertraining. Wir steigern hierdurch die Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer. Dadurch, dass die Bewegungen im Wasser ausgeführt werden ist das Training auch noch gelenkschonend und somit für Jeden geeignet. Da wir gegen den Wasserwiderstand arbeiten, kann jeder die Bewegungen so intensivieren, wie es ihm gut tut. Und natürlich wird auch das Gleichgewicht verbessert. Somit also ein echtes Rund-um-Programm, denn im Wasser fällt einem doch alles viel leichter.

Aquafitness

Trainingszeiten:
Gruppe 1: Freitag von 17:15 Uhr bis 18:00 Uhr

Gruppe 2: Freitag von 18:00 Uhr bis 18:45 Uhr

im Schwimmbad im Blindi, Ohmstr. 7, 97076 Würzburg

Wer Lust hat, meldet sich einfach vorher per E-Mail bei uns an. Dann machen wir einen Termin für ein Schnuppertraining aus.

Weitere Fragen beantworten Euch:

Anita Kuhn, Tel.: 0931/273715
email hidden; JavaScript is required

Jutta Waigand, Tel.: 0931/2878913
email hidden; JavaScript is required