Qi Gong

Ruhe und Energie – das Geheimnis des QI Gong

Kein Wunder, dass sich Qi Gong in den letzten Jahren in Deutschland neben Yoga und Taijiquan zur bekanntesten fernöstlichen Übungsmethode entwickelt hat. Die positiven Wirkungen des Qi Gong sind zahlreich und so vielfältig wie die Übungen selbst. Fast jeder Übende berichtet, dass Körper und Geist in Harmonie kommen, innere Gelassenheit sich einstellt und man sich im eigenen Körper wieder zu Hause fühlt. Über diese allgemein wohltuenden Wirkungen hinaus hat Qi Gong schon vielen Menschen aller Altersgruppen Linderung bei körperlichen Beschwerden gebracht, seien es Kopf- oder Gliederschmerzen, Rückenprobleme, Verspannung, Schlafstörungen, Herzrasen, Schlappheit, Unkonzentriertheit und vieles andere mehr. So ist Qi Gong schon während des Übens regulierend und wohltuend, darüber hinaus aber auch nachhaltig wirksam. Die Übungen können auf die jeweiligen individuellen Bedürfnisse ausgerichtet werden.

Trainingszeiten:
Dienstag, 18:45 – 19:30 Uhr
s.Oliver Arena
Ansprechpartner: Annette Wolz
Tel.: 0931/7843915

Email: email hidden; JavaScript is required

Wer Lust hat, meldet sich einfach vorher an, dann könnt Ihr Euch alles einmal anschauen oder auch gleich kostenfrei und unverbindlich mitmachen.