Zum Inhalt springen

Einzel-Spieltag der 2. Mannschaft gegen Iphofen am 21. Januar

    Und es geht wieder los. Für die zweite Mannschaft des VSV Würzburg ging es wieder auf die Jagd nach Punkten. Am 21. Januar war es mal wieder an der Zeit ein paar Federbälle durch die Luft zu schlagen. Nach einer makellosen Hinrunde standen die Spieler*innen wieder mal nur mit Badmintonschlägern und Kampfgeist bewaffnet in der Halle, um die Gäste aus Iphofen zur ersten Begegnung der Hinrunde zu empfangen.

    Das Spiel begann klassisch mit den beiden Herrendoppeln. Im ersten Herrendoppel standen Umair „Dr. Badminton“ Munawar und Benjamin „Hulksmash“ Bördlein auf dem Feld und holten souverän die ersten Punkte des Tages für den VSV. Währenddessen maßen sich im zweiten Doppel Heiner „Crossball“ Ullmann und Mateusz „Die lockere Zunge“ Hryniewiecki mit den Gegnern aus Iphofen und konnten auch dieses Spiel für den VSV entscheiden. Im darauffolgenden Damendoppel bestehend aus Vera „Defence Queen“ Dolokov und Sarah „Die Leggins“ Rhoden, zeigten die beiden Damen eine hervorragende Leistung und holten auch hier den Sieg nach Hause.

    Danach folgten die Herreneinzel. Im ersten Einzel strahlte Umair Munawar durchgehend Besonnenheit und Ruhe aus und arbeitete sich mit stoischer Gelassenheit Punkt für Punkt zum Sieg. Hervorzuheben ist hier außerdem der außerordentliche Kampfgeist, den der erste Herr von Iphofen an den Tag legte. Das zweite Einzel wurde von Mateusz Hryniewiecki bestritten. Auch er zeigte top Leistung und konnte sich gegen den Gegner ohne großes Tamtam behaupten, sodass er den 5. Punkt für die Würzburger holte und somit den Sieg des VSV schon einmal sicherte.

    Vera Dolokov, welche mit viel Motivation und einer kleinen Fangemeinde angereist war, enttäuschte ihre Supporter bei ihrem Einzel nicht und zeigte in zwei Sätzen alles, was sie auf dem Kasten hatte. Somit stand es nach 6 Spielen 6:0 für den VSV. Nun fehlten nur noch das dritte Herreneinzel und das Mixed. Heiner Ullmann, der Captain des Teams, trat im dritten Einzel an, obwohl am Anfang der Woche noch fraglich war, ob er überhaupt spielen könne. Doch auf dem Feld merkte man Nichts von seiner Angeschlagenheit vom Anfang der Woche. Ohne weitere Probleme holte er sich den Sieg. Um diesen Spieltag perfekt zu beenden, musste also nur noch das gemischte Doppel von Sarah Rhoden und Benjamin Bördlein für den VSV entschieden werden. Der erste Satz entwickelte sich zur Wackelpartie. Ob da die beiden Würzburger nicht etwas zu hoch auf dem Ross saßen? Darüber lässt sich nur spekulieren. Jedoch gelang es den beiden den ersten Satz noch für sich zu entscheiden und im zweiten machten sie dann den Sack endgültig zu.

    Somit versenkte das Team mit einem 8:0 einen jeden Ball im Bullseye und schaffte somit einen Homerun. Beim Golfen würde man so etwas glaube ich einen Touchdown nennen.

    Spaß beiseite. Mit dem 8:0 Sieg setzte das Team seine Siegesserie, welche noch lange nicht abzureißen scheint, mit einem perfekten Spiel fort und holten die ersten Punkte der Rückrunde. Wir verfolgen alle gespannt den weiteren Weg dieser bemerkenswerten Mannschaft und fiebern schon dem nächsten Spiel entgegen.