Zum Inhalt springen

Saisonstart 22/23

    Am 17.09. stand der Heimspielauftakt für die erste Mannschaft an. Mit der Spielgemeinschaft aus Iphofen/Wiesentheid hatte man den diesjährigen Partnerverein im Vinzentinum zu Gast.

    Während das erste Doppel wenig anbrennen ließ und ohne groß unter Druck zu geraten das Spiel in 2 Sätzen (21:13 ; 21:16) gewinnen konnte, sah es zeitgleich im 2. Doppel deutlich enger aus. Jeweils erst in der Verlängerung konnten die beiden VSVler ein schönes Spiel mit einigen tollen Ballwechseln für sich entscheiden (23:21 ; 22:20).

    Markus und Steffen in Action

    Somit hatte man mit den nächsten Partien bereits die Möglichkeit einen Punktgewinn fest zu machen. Während das erste Herreneinzel seiner Favoritenrolle gerecht wurde (21:14 ; 21:13), musste sich das Damendoppel etwas überraschend in 3 Sätzen geschlagen geben (16:21 ; 21:15 ; 13:21). Auch im Dameneinzel war trotz toller Leistung gegen die in der letzten Saison ungeschlagene Dame aus Iphofen wenig zu holen (11:21 ; 14:21).

    unser Damendoppel mit Zuschauern

    Gleichzeitig konnte im 3. Einzel Simon, der in der letzten Saison noch vor allem für die zweite Mannschaft aufgeschlagen hat, sein Spiel deutlich gewinnen wodurch der erste Punkt der Saison schon fest stand (21:11 ; 21:7).

    In den letzten beiden Spielen des Tages ging es dadurch um den ersten Sieg der Saison. Hierbei glänzte vor allem Steffen mit seinem ersten Einsatz im neuen Verein indem er das zweite Einzel holte (21:15 ; 21:17). Im abschließenden Mixed konnte dann das 6:2 trotz einiger Fehler im 2. Satz fest gemacht werden (21:16 ; 21:23 ; 21:10).

    Schlussendlich können wir uns somit über 2 Punkte und einen gelungenen Start in die neue Liga freuen!