07 Juni 2013 ~ 0 Kommentare

Saisonrückblick Blindenfußball

Die Blindenfußballer des Vital-Sportvereins können auf eine durchwachsene Saison zurückblicken. Während die Mannschaft im Ligabetrieb mit Rang 6 etwas hinter den Erwartungen zurückblieb, konnten andere Erfolge erzielt werden. Mit dem Turniersieg beim Sachsencup in Leipzig und dem 2. Rang beim sehr gut besetzten Hallenmasters in St. Pauli wurden Topplatzierungen erreicht. Neben diesen sehr guten Mannschaftsleistungen wurde unser Stürmer Sebastian Schäfer zweiter in der Torjägerliste und Enrico Göbel zum zweitbesten Torwart der abgelaufenen Bundesligasaison gewählt.

Den Saisonabschluss bildete die Hallentrophy am 8. Dezember in Kaiserslautern. Der erreichte 4. Platz war hier fast nebensächlich, als nach Turnierende der Nationaltrainer der deutschen Blindenfußballer die beiden Würzburger Güngör Bayram und Enrico Göbel zum nächsten Nationalmannschaftslehrgang einlud.

Schreiben Sie einen Kommentar

*