Zum Inhalt springen

Saisonabschluss 22/23

    Am 2. April hat das letzte Stündlein der Badmintonsaison 2022/23 geschlagen und die erste Mannschaft des VSV Würzburg fand sich in Iphofen ein um die letzten zwei Begegnungen der Saison anzutreten.

    Es begann mit der Begegnung gegen die SG Schweinfurt/Hassfurt, die diesmal lobenswerterweise mit zwei Damen mehr als in der Hinrunde antraten. Es startete mit den beiden Herrendoppeln. Im ersten Herrendoppel bestehend aus Spielertrainer Nicolas „Spiderman“ Casado Kauenhowen und Phillip „Die linke Klebe“ Ströbel zeigte sich gewohnt dominant und fegte die Gegner in zwei Sätzen vom Feld. Im zweiten Doppel mit Steffen „Caesar“ Jusko und dem eingesprungenen Ersatzspieler Benjamin „Hulksmash“ Bördlein sah es etwas hakeliger aus. Doch auch die Beiden konnten nach drei Sätzen als Sieger vom Platz gehen. Es folgte das eingespielte Damendoppel von Alisa „Die Netzmanagerin“ Stauf und Hanna „Drivethrough“ Dorn, die nach zwei Sätzen einen weiteren Punkt für das Team holten.

    Danach begannen die Einzel. Nico, Steffen und Benjamin konnten jeweils einen Punkt für den VSV ergattern. Während der Coach die Partie in zwei Sätzen beendete, mussten sich die anderen beiden ein weiteres mal durch drei schweißintensive Sätze beißen. Die berüchtigte Einzeldame Hanna zeigte starken Kampf gegen die Schweinfurter Gegnerin, musste letztendlich jedoch den Punkt nach drei Sätzen abgeben. Auch das gemischte Doppel mit Phillip und Alisa kämpfte wie die Löwen, erlag aber den starken Schweinfurtern, sodass die Begegnung mit einem 6:2 für die Würzburger endete.

    Es folgte das letzte Spiel der Saison gegen Sennfeld. Es begann erneut mit den Herrendoppeln. Die Würzburger traten in gleicher Doppelaufstellung an. Im ersten Herrendoppel mussten sich die beiden VSV-Urgesteine Nico und Philip leider geschlagen geben. Doch das sollte die letzte Niederlage in der Saison sein. Die inzwischen eingespielten Jungs im zweiten Doppel entschieden das Spiel nach zwei Sätzen für den VSV und auch die beiden Damen holten sich souverän den Punkt. Es folgten die Einzel, diesmal mit Phillip anstelle von Benjamin.

    Und hier holten die Würzburger noch einmal alles auf Pakett. Nico, Hanna, Steffen und Phillip fegten ihre Gegner einen nach dem anderen in zwei Sätzen vom Feld. Lediglich das gemischte Doppel mit Alisa und Benjamin machte es am Schluss in einem Dreisatzspiel noch einmal spannend, doch konnte auch dieses für sich entscheiden, womit der VSV mit einem 7:1 die Saison beendete.

    Nun ist die Saison vorüber und der VSV kann mit einem dritten Platz stolz auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Jeder Spieler und jede Spielerin hat hervorragende Leistungen gezeigt und dem Verein alle Ehre gemacht. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Saison und können es kaum erwarten wieder die Bälle übers Netz zu jagen.