Zum Inhalt springen

Neue Erfahrungen auf der C-Rangliste

    Am Wochenende ging es für unsere Kleinen nach Ochsenfurt zu ihrer ersten C-Rangliste.

    Durch die C-Wertung gingen Jonas und Julian ohne Setzplatz in das Turnier und mussten sich direkt in der ersten Runde gegen 2 gesetzte Spieler beweisen. Während Jonas leider noch etwas geschwächt von seiner Erkältung sein Spiel in 2 Sätzen deutlich verlor, konnte Julian seinen Gegner zumindest im 2. Satz in die Verlängerung zwingen.

    Danach ging es für Jonas mit einem Freilos und für Julian mit einem Spiel gegen einen alten Bekannten weiter. Gegen seinen Gegner musste Julian die letzten 2 Male äußerst knapp jeweils im 3. Satz den Kürzeren ziehen. An diesem Tag jedoch konnte Julian das im Training gelernte toll umsetzen und ihn in 2 Sätzen bezwingen.

    Im bereits letzten Spiel des Tages trafen die Beiden dann aufeinander. Hierbei ließ Jonas Julian wenig Chancen und gewann in 2 Sätzen.

    Trotz der geringen Anzahl an Spielen können die Beiden zufrieden auf das Turnier zurückblicken.