Zum Inhalt springen

Letzter Hinrundenspieltag der 1.Mannschaft in Schweinfurt

    Pünktlich zum dritten Advent fand am 11.12.22 bei eisigen Außentemperaturen der letzte Spieltag der Hinrunde für unsere erste Mannschaft statt. Wir waren erneut zu Gast in Schweinfurt und stellten uns diesmal der DJK Schweinfurt.

    Zu unserer Enttäuschung empfing uns Schweinfurt nur mit einer Dame, die leider ohne Vorankündigung keines ihrer Spiele antrat, wodurch weder das Damendoppel, noch das Dameneinzel, noch das Mixed stattfinden konnten. Unsere Damen Hanna und Alisa waren somit leider nur zum Anfeuern dabei und können sich erst in der Rückrunde wieder auf Punktspiele freuen. Der Spielstand lautete also bereits zu Beginn des Spieles 3-0 für den VSV.

    Gestartet wurde mit den beiden Herrendoppeln. Im ersten Doppel bestritten Nico und Steffen ein heißes Match in drei Sätzen. Nach einem souveränen ersten Satz, ging der zweite Satz aufgrund kleinerer Fehler an die Gegner. Im dritten Satz behielten die beiden dann aber die Nerven und holten entschieden den ersten Herrenpunkt. Im zweiten Doppel mussten sich Simon und unserer Ersatzherr Benni leider nach zwei knappen Sätzen geschlagen geben.

    Nach einer kurzen Verschnaufpause folgten die drei Herreneinzel. Simon hatte mit Schweinfurts starkem dritten Herren eine harte Nuss zu knacken. Nach anfänglicher Überlegenheit des Gegners im ersten Satz zeigte Simon Biss und konnte viele Punkte für sich entscheiden. Leider musste er sich nach einem knappen zweiten Satz geschlagen geben. Im zweiten Herreneinzel zeigte sich Steffen souverän und konzentriert und konnte den ersten Satz für sich entscheiden. Im zweiten Satz musste sein Gegner leider verletzungsbedingt aufgeben, wodurch der Spielpunkt an uns ging. Zuletzt bestritt Nico, der noch leicht angeschlagen war, das erste Herreneinzel. Mit Konzentration und gut platzierten Bällen gelang es ihm, die Oberhand zu gewinnen und das Spiel souverän in zwei Sätzen für sich zu entscheiden. Somit ging auch der letzte Spielpunkt an den VSV.

    Mit einem Endstand von 6-2 konnten wir die Hinrunde mit einem verdienten Sieg abschließen, gehen zufrieden in die Spielpause und freuen uns im neuen Jahr auf die Rückrunde.

    von links: Simon und Benni im 2. Herrendoppel
    von rechts: Nico und Steffen im 1. Herrendoppel