Zum Inhalt springen

Einzel-Spieltag der 1. Mannschaft in Schweinfurt am 27.11.2022

    🎇🎅🎄🎁🎀 Der erste Advent startete für die erste Mannschaft früh mit einem Einzel-Spieltag gegen den Tabellen dritten Sennfeld in Schweinfurt. Nachdem der letzte Doppelspieltag in Bad Königshofen gegen Zellingen (5:3 verloren) und Bad Königshofen (6:2 verloren) leider mit nur einer Dame bestritten werden konnte und die Ergebnisse frustrierend waren, gingen wir umso motivierter in den heutigen Spieltag!

    In den Spielen der beiden Herrendoppel ging es heiß zur Sache. Nico & Philipp genauso wie Markus & Steffen lieferten sich ein spannendes Dreisatz-Spiel. Nach einem angeregten hin und her mussten wir in beiden Doppel den zweiten Satz abgeben. Im dritten konnten sie dann aber konzentriert am Ball bleiben und die Spiele für uns gewinnen. Während Nico & Philipp mit 21:16 einen kleinen Puffer hatten, war es bei Markus & Steffen mit 21:18 eher spannend bis zum Ende! Zur gleichen Zeit konnten unsere Damen Hanna & Alisa endlich mal wieder ein Damendoppel spielen! Bei der letzten Begegnung in Veitshöchheim konnten die gegnerischen Mannschaften leider kein Damendoppel aufstellen und in Bad Königshofen konnten wir leider krankheitsbedingt nur mit einer Dame antreten. Umso mehr freuten wir uns, endlich mal wieder zusammen zu spielen. Mit 21:08 und 21:12 hatten wir ein schönes Spiel und waren bereit und gut aufgewärmt für das Dameneinzel sowie Gemischtes Doppel.

    Mit einem aktuellen Punktestand von 3:0 starteten wir gut motiviert in die Einzel. Hier zeigten wir konzentriert eine gute Leistung und konnten mit Nico das 1. HE, mit Steffen das 2. HE und mit Hanna das DE in je Zweisatz-Spielen gewinnen. Hanna hatte zwischenzeitig Probleme mit den gut platzierten Bällen der Gegnerin, konnte dann aber am Ball bleiben und einem dritten Satz mit 22:20 nur knapp entkommen. Der dritte Herr von Sennfeld war stärker und somit ging das 3. HE von Simon leider an die Gegner. In der letzten Begegnung des gemischten Doppels von Alisa & Markus gingen die beiden auch hochmotiviert in ein weiteres Dreisatz-Spiel, hatten dann aber im letzten Satz mit 21:13 die Nase vorn und damit war der 7:1 Sieg gegen Sennfeld sicher.

    Guter Laune und wohlgestärkt vom leckeren Käsekuchen ließen einige von uns noch den erfolgreichen Spieltag bei einem afghanischen Restaurant in Würzburg ausklingen. Alle waren bereit den entspannteren Teil des ersten Advents auf dem Sofa anzufangen!

    vorderes Feld: Nico & Philipp (1. HD), mittleres Feld, links: Hanna & Alisa (DD), hinteres Feld, links: Steffen & Markus (2. HD)