Zum Inhalt springen

Einzel-Spieltag der 1. Mannschaft gegen SG Iphofen/ Wiesentheid

    Am 22.01.2023 startete für die 1.Mannschaft die Rückrunde gegen unsere lieben Doppelspielpartner aus Iphofen/ Wiesentheid. Endlich mal wieder ein Heimspiel für den VSV in unserer kleinen aber feinen Halle.
    Die anfänglichen Unsicherheiten und der Ausfall von Markus und Alisa waren unter der toßenden Stimmung und 2 raschen Siegen im 1.Herrendoppel (Nico und Philipp) und Damendoppel (Hanna und Vera) schnell vergessen.
    Auch das 2.Herrendoppel(Steffen und Simon) fand nach einem holprigen und verlorenen 1.Satz wieder gut ins Spiel und konnte das Doppel im 3.Satz für den VSV entscheiden. Von den Siegen in den Doppeln beflügelt, gewannen Nico und Steffen jeweils das 1. und 2. Herreneinzel souverän. Somit war der Sieg mit 5 Punkten bereits gesichert. Vera, als Ersatzdame kurzfristig eingesprungen, gab in ihrem Dameneinzel alles, musste sich aber der stärkeren Gegnerin geschlagen geben. Das gemischte Doppel, war für Philipp und Hanna, obwohl die Erkältung gerade erst überwunden war, keine Herausforderung. Auch die Niederlage von Simon im 3. Herreneinzel konnte die gute Stimmung nicht mehr trüben.
    Insgesamt ein erfolgreicher Spieltag für die 1.Mannschaft, die sich nun mit insgesamt 4 Siegen und 4 Niederlagen, solide im Mittelfeld der unterfränkischen Bezirksoberliga verankert.