Zum Inhalt springen

Doppelspieltag der 2. Mannschaft in Schweinfurt

    Am Sonntag, den 20.11. trat unsere 2. Mannschaft in Schweinfurt an. Nach zuvor 3 Siegen aus 3 Spielen und damit einer bisher tadellos verlaufenen Saison, hatten wir mit der TG Schweinfurt und dem TV-Sand (bis dato 2. Und 3. Platz) nun zwei schwierige Aufgaben vor der Brust. Doch schon früh konnten im ersten Spiel gegen die Gastgeber aus Schweinfurt Akzente gesetzt werden. In umkämpften Partien holten die beiden Herren Doppel (Made, Benjamin; Mateusz, Umair) die ersten Punkte für uns. Während die Damen leider gegen sehr starke Gegnerinnen Lehrgeld bezahlen mussten, konnten 2 von 3 Herren Einzel als Sieg verbucht werden. In einem spannungsvollen Mixed machten Sophia und Made schlussendlich den Sieg für den VSV klar. 

    Damit war zunächst eine hervorragende Ausgangslage für die kommenden Partien vorbereitet. So gab es auch im 2. Spiel gegen den TV Sand nach 3 Siegen aus den Doppel Paarungen, wenig an einer erfolgreichen Beendigung des Spieltages zu zweifeln. Nachdem aus teilweise stark umkämpften, aber auch phasenweise dominerten Herren Einzel (Umair, Mateusz, Heiner) der VSV jeweils als Sieger das Spielfeld verließ, stand auch der 2. Spielsieg des Tages fest. Abgerundet wurde dies noch von einer sehr couragierten Einzelleistung von Sophia, welche leider nach 3 Sätzen nicht ganz für den Sieg reichte. Das Mixed von Vera und Benjamin musste leider aufgrund einer Verletzung des Gegenspielers abgesagt werden, wir wünschen selbstverständlich gute Besserung!

    Mit nunmehr 5 Siegen aus 5 Spielen und weiterhin äußerst zufriedenstellenden Leistungen, kann nun der Fokus auf die kommenden Spiele am 10.12. gegen SC Bad Kissingen II und den SV Bergtheim, gelegt werden.