Zum Inhalt springen

Doppelspieltag der 2. Mannschaft in Unterdürrbach am 05.03.2023

    Am 05. März war es mal wieder so weit. Die bisher ungeschlagene 2. Mannschaft des VSV Würzburg packte die Sportsachen, um sich auf den Weg zu einem Doppelspieltag zu machen. Diesmal in Unterdürrbach mit dem der VSV eine innige Fanfreundschaft pflegt. Aufgrund einiger Krankheitsfälle rückte das Team in ungewohnter Besetzung an und die Gegner:Innen konnten sich über neue Gesichter auf der anderen Seite des Netzes freuen.

    Um 10 Uhr begann die erste Begegnung gegen die Spielgemeinschaft Kirchheim/Kleinrinderfeld. Während das erste Herrendoppel bestehend aus Umair „Dr. Badminton“ Munawar und Benjamin „Hulksmash“ Bördlein sowie das zweite Herrendoppel bestehend aus Joel „Muscleshirt“ Wolf und Alex „Pferdelunge“ Schmidt souverän zwei Siege nach Hause brachte, musste das Damendoppel mit Vera „Defencequeen“ Dolokov und Sophia „The voice“ Musselmann das Damendoppel nach drei Sätzen und gutem Kampf abgeben. Für die Defencequeen sollte das nicht das letzte Dreisatzspiel des Tages bleiben.

    Anschließend zeigten die drei Einzelherren Alex, Umair und Joel konstante Leistung und holten drei Siege für den VSV. Auch Vera gewann nach einem nervenaufreibenden Einzel mit drei Sätzen, in dem viel Schweiß auf dem Feld und auf den heute gut besetzten Zuschauerrängen floss.

    Das anschließende Mixed zogen Sophia und Benjamin routiniert durch, sodass das scoreboard am Ende der Partie 7:1 für die Würzburger Schlägerschwinger anzeigte.

    Nach einem kleinen Verschnaufspäuschen ging es für die tapferen Federpioniere aus Grombühl weiter gegen den Gastgeber Unterdürrbach III, wobei die Badmintonbosse aus dem Vinzentinum mit der gleichen Aufstellung wie zuvor antraten. Die beiden Herrendoppel wurden von der mitgereisten Fangemeinde heiß ersehnt und sie wurde nicht enttäuscht. Nach jeweils zwei spannenden Sätzen konnten die vier stattlichen jungen Männer des VSV die Spiele für sich entscheiden. Dabei spielten sicher auch die von Erfahrung strotzenden Tipps, des mitgereisten Spielertrainers Nicolas „Spidey“ Casado-Kauenhowen eine Rolle. Leider konnten die beiden Damen das Doppel wieder nicht sichern, sodass es 2:1 für Würzburg stand. Es folgten die Herreneinzel.

    Im ersten Einzel machte Alex „die Pferdelunge“ seinem langjährigen Spitznamen alle Ehre und holte sich in einem lauflastigen Spiel den wohlverdienten Sieg. Währenddessen musste sich der „Dr.“ im zweiten Einzel gegen einen starken Gegner leider geschlagen geben. Gleichzeitig lieferte sich Joel „die Engelslocke“ einen heißen Kampf im dritten Einzel und konnte nach drei Sätzen das Spiel für sein Team holen.

    Somit stand es 4:2, sodass ein weiterer Punkt zum Spieltagsieg reichen würde. Das war dann relativ schnell durch einen souveränen Sieg im Mixed durch Sophia und Benjamin entschieden, sodass sich die Fans entspannt zurücklehnen konnten um das letzte Spiel des Tages anzusehen.

    Dieses wurde von Vera bestritten und war, wie sollte es anders sein, ein Dreisatzspiel. Nach einem beeindruckenden Kampf auf beiden Seiten, in dem Tränen, Schweiß, Blut und sonst was flossen, gelang es der Defencequeen den 6. Punkt für den VSV zu holen.

    Somit reiste das Team mit einer immer noch unbefleckten Weste wieder zurück. Bei der Leistung dieser verrückten Mistkerl:Innen könnte man meinen diese Mannschaft spielt kein Bad-MIN-ton mehr, sondern Bad-WIN-ton.

    Und am 18. Geht es weiter. Wie zu erwarten, rechnen die Buchmacher mit einem Sieg des VSV, mit dem die Würzburger sich schon vorzeitig die Meisterschale sichern könnten.

    Bis dahin: Bleibt geschmeidig!