Zum Inhalt springen

Doppelerfolg in Marktheidenfeld

    Nach einer mehrmonatigen Sommerpause ging es für unsere Kleinsten endlich wieder auf ein Turnier. Hierbei traten Jonas und Julian erst im Einzel und dann gemeinsam im Doppel an. Während Julian sein erstes Spiel trotz tollem Kampf knapp in 3 Sätzen abgeben musste, konnte Jonas mit einem glatten 2 Satz Sieg in das Halbfinale einziehen. Somit ging es für Julian darum sich für das Spiel um Platz 5 zu qualifizieren, während Jonas die Chance auf das Finale hatte. In 2 tollen Spielen konnten sich die Beiden durch setzen und spielten somit um Platz 5 und um Platz 1. Leider waren hier die Gegner eine Nummer zu groß und beide verloren ihre Spiele in 2 Sätzen. Trotzdem ein tolles Ergebnis mit einem 6. und einem 2. Platz!

    Nach einer kurzen Pause ging es mit dem Doppelwettbewerb weiter, bei dem sich unsere Beiden eine Medaille erhofften. Im ersten Spiel wurden sie dann auch ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen souverän in 2 Sätzen. Im nächsten Spiel kam es dann zu einem Herzschlagfinale, indem Julian und Jonas mehrere Matchbälle abwehrten und schließlich selber ihren eigenen nutzen und in 3 Sätzen gewinnen konnten. Das letzte Spiel war somit entscheidend welche Medaille mitgenommen werden konnte und tatsächlich, trotz Nerven zeigen im 2. Satz konnte auch dieses Spiel in 3 Sätzen gewonnnen werden, wodurch die beiden ihren ersten gemeinsamen Turniersieg feiern durften. Eine tolle Leistung!