Zum Inhalt springen

Erfolgreiches Jugendturnier in Rottendorf!

    Am Samstag den 16.07 konnte nach langer Coronapause endlich wieder ein Jugendturnier in Partnerschaft mit dem TSV Rottendorf ausgerichtet werden. Dabei kamen 48 Kinder aus Bayern und Hessen zusammen um in den Einzel und Doppeldisziplinen die Siegenden zu küren.

    Besonders erfreulich hierbei; auch einer unserer Jungs konnte ein sehr erfolgreiches Turnier spielen und sich am Ende mit dem Sieg im Jungeneinzel U13 und einem 2. Platz im Jungendoppel U13 belohnen.

    Nach vier deutlichen Siegen in den ersten Spielen, ging es im letzten Gruppenspiel um den Turniersieg. Nach einem tollen ersten Satz den Jonas mit 21:15 für sich entscheiden konnte, ging die Konzentration im zweiten Satz ein wenig verloren, und somit musste der dritte Satz die Entscheidung bringen. Hierbei behielt Jonas trotz zwischenzeitlich deutlichem Rückstand die Oberhand und konnte am Ende über ein 21:18 und somit den Turniersieg jubeln.

    Im Doppel musste Jonas dann dem Pech trotzen. Da sein Stammpartner Julian leider kurzfristig ausfiel, bekam er einen Partner den er noch nicht kannte. Trotzdem fanden die beiden Jugendlichen schnell zusammen und konnten direkt das erste Spiel für sich entscheiden. Nachdem es im zweiten Spiel gegen die Hofheimer Favoriten wenig zu holen gab, konnte man die letzten beiden Spiele des Tages für sich entscheiden und somit Silber erringen.

    Ein großer Dank auch an alle Helfer und Helferinnen die dieses Turnier ermöglicht und mitgeholfen haben!