Zum Inhalt springen

Doppelspieltag der ersten Mannschaft in Veitshöchheim

    Am 22.10 kam es zu einer Premiere in der Geschichte der Badmintonabteilung. Erstmalig fand ein Doppelspieltag am selben Tag statt, wodurch es für die anwesenden Spieler direkt gegen 2 Teams anzutreten galt.

    Im ersten Spiel ging es dabei gegen die 2. Mannschaft aus Veitshöchheim, welche trotz nur einer anwesenden Dame auf den Herrenpositionen enorm stark besetzt und somit immer gefährlich ist. Durch den kurzfristigen Ausfall Philipps gingen wir mit nur 4 Herren in beide Spiele. In den beiden Herrendoppel musste dann auch das erste Doppel diesem Ausfall direkt Tribut zollen und trotz toller Ballwechsel das Spiel abgeben. Gleichzeitig verlor auch das 2. Doppel mit einer enorm schwankenden Leistung ihr Spiel.

    Das Damendoppel ging durch nur eine anwesende Dame kampflos an unsere Mädels wodurch Hanna im Dameneinzel die Chance auf den Ausgleich hatte. Und hier zeigte Hanna eine durchweg konzentrierte Leistung und gab ihrer Konkurrentin keine Chance. In den nachfolgenden Herreneinzeln konnten sowohl Simon als auch Steffen leider nicht ihre volle Leistung gegen toll aufspielende Gegner abrufen, wodurch es verdient 4:2 für Veitshöchheim 2 stand. Auch Nicolas konnte die drohende Niederlage im ersten Einzel, trotz gewonnenen 2. Satz nicht verhindern und musste am Ende seinem Gegner mal wieder gratulieren! Im letzten Spiel konnte dann zumindest das Mixed noch auf 3:5 verkürzen und eine konzentrierte Leistung krönen.

    Im zweiten Spiel ging es gegen die favorisierte 1. Mannschaft aus Veitshöchheim. Der Gegner, gespickt mit einigen ehemaligen Bayernligaherren, spielt nur durch einen Damenengpass in unserer Liga. Auch hier ging das Damendoppel kampflos an uns. In den Herrendoppeln ließen uns die Veitshöchheimer mit enorm schnellen Ballwechseln keinerlei Chance, wodurch es schnell 2:1 für Veitshöchheim stand. Hanna konnte trotz einer kurzen Schwächephase dann wieder auf 2:2 ausgleichen. Für Simon und Steffen ging es dann vor allem darum Erfahrungen zu sammeln. Während Steffen dem abwechslungsreichen Spiel seines Gegners Respekt zollen musste und in 2 Sätzen verlor, konnte Simon mit einer tollen Leistung zumindest den ersten Satz gewinnen. In beiden folgenden Sätzen fehlte dann am Ende die nötige Kraft um seinen Gegner zu schlagen.

    Im ersten Einzel konnte dann Nicolas etwas überraschend gegen den ersten Herren aus Veitshöchheim gewinnen. In einer engen Partie fruchteten die Umstellungen des 2. Satzes, wodurch man plötzlich die Chance auf einen Punktgewinn hatte (3:4).

    Im letzten Spiel des Tages war das gegnerische Mixed dann leider eine Nummer zu groß. Gerade der Veitshöchheimer Herr dominierte mit seinem temporeichen Spiel das Hinterfeld und holte somit verdient den Sieg nach Hause.

    Trotz der 2 3:5 Niederlagen können wir zufrieden auf den Spieltag zurück blicken und freuen uns bereits auf die Spiele gegen Bad Königshofen und Zellingen.