Vital-Sportverein Würzburg

Aktuelle Neuigkeiten und Nachrichten im Vital-Sportverein Würzburg

03 November 2018 ~ Kein Kommentar

Umzug ins Blindi-Schwimmbad

Nach den Allerheiligenferien finden sämtliche Reha-Sportstunden im Wasser im Schwimmbad im Blindi, Ohmstraße 7, 97076 Würzburg-Lengfeld statt.

Der Reha-Sport in der Gustav-Walle-Schule und in der Franz-Oberthür-Schule entfällt vorläufig.

26 Oktober 2018 ~ Kein Kommentar

Nordic Walking geht in die Winterpause

Die Bäume werfen ihre Blätter ab und wenn am Wochenende die Zeit umgestellt wird, werden wir unser wöchentliches Nordic Walking-Training beenden. Wir wünschen allen einen schönen Winter und hoffen, dass ihr im nächsten Jahr alle wieder dabei seid, wenn wir mit dem Walken beginnen. Einen genauen Termin erhaltet ihr rechtzeitig.

26 Oktober 2018 ~ Kein Kommentar

Allerheiligenferien

In der Woche vom 29. Oktober bis 2. November 2018 finden keine Sportstunden statt.

11 Oktober 2018 ~ Kein Kommentar

Aqua-Fitness

Die Aqua-Fitness findet ab sofort wieder am Freitag von 18:00 Uhr bis 18:45 Uhr im Schwimmbad im Blindeninstitut, Ohmstraße 7 in Würzburg statt.

26 Juli 2018 ~ Kein Kommentar

Sommer, Sonne, Urlaub

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Die letzten Übungsstunden im Bereich Reha-Sport finden am Donnerstag, den 26. Juli 2018 statt. Am Freitag, den 27. Juli 2018 findet kein Reha-Sport mehr statt.
Wir wünschen allen unseren Mitgliedern einen wunderschönen Sommer.

Die Sportstunden sowie die Reha-Stunden beginnen wieder ab Dienstag, den 11. September 2018.

26 Juli 2018 ~ Kein Kommentar

Reha-Sport:

Seit fast 10 Jahren bieten wir beim Vital-Sportverein Würzburg (VSV) Rehabilitationssport an.
Wer eine Verordnung über Rehabilitationssport von der Krankenkasse oder von der Deutschen Rentenversicherung hat kann sich gerne bei uns melden. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an
Anita Kuhn email hidden; JavaScript is required oder
Klaus Kuhn email hidden; JavaScript is required
oder rufen Sie uns an unter 0931/273715
Dort erhalten Sie dann alle weiteren Informationen.
ACHTUNG: Eine Anmeldung im Blindeninstitut bzw. während einer Sportstunde ist nicht möglich!!

13 Mai 2018 ~ Kein Kommentar

Nordic Walking …

… wir starten wieder: Seit Mittwoch, dem 18. April 2018 sind wir wieder unterwegs und erkunden die Gegend um Versbach. Treffpunkt: 17:30 Uhr an der Skateranlage am Ende der Estenfelder Straße (ehemals Rochusfestplatz). Wer Interesse hat, ruft einfach kurz bei Anita (0931/273715) oder Jutta (0931/2878913) an oder schreibt eine E-Mail (email hidden; JavaScript is required). Wir freuen uns über jeden, der mit uns laufen möchte

13 Mai 2018 ~ Kein Kommentar

VSV-Blättle

Die 27. Ausgabe des VSV-Blättle ist online.

13 Mai 2018 ~ Kein Kommentar

Blindenfußball-Workshops für das Fußball-Nachwuchsförderzentrum für Junjorinnen AK U 11 und U 13 der Universität Würzburg

3.Bild

Am letzen Schultag vor den Weihnachtsferien hatte sich der Leiter des NLZ der Mädchen
Herr Prof. Dr. Reinders etwas besonderes für die 15 Auswahlspielerinnen der U 11 und 12 „Dragons“ (wie sie sich nennen) der U 13 einfallen lassen: Sie sollten eine Einführung in den Blindenfußball bekommen.
Hierfür erbat er die Unterstützung unseres VSV Würzburg, welche sich gerne mit Rat und Tat für das Anliegen engagierte.

Unsere FSJ Annika Boll und Ansgar Lipecki besuchten die letzten vorweihnachtlichen Trainingseinheiten mit vielen Blindenfußbällen im Gepäck, damit möglichst viele Spielerinnen gleichzeitig in den Genuss kommen konnten, intensiv unter Blindenbedingungen die Techniken der Ballführung, des Passens und Stoppens, sowie des Dribblings unter Blindenbedingungen zu üben.

Zusätzlich konnte noch der aktive Blindenfußballer Sven Lotter für die Veranstaltung gewonnen werden und unser Vorsitzender Christoph Hoffmann sorgte für den sicheren Transfer des blinden Abwehrspielers von seiner Arbeitsstelle bei der Bundespolizei zur Heuchelhof-Sporthalle.

Dass am Ende jeder Trainingsgruppe auch noch der Weihnachtsmann mit einem großen Geschenkesack vorbei kam schmälerte die Leistungen der Fußballerinnen keinesfalls.
Sie trainierten mit großem Interesse, hoher Motivation und viel Spaß und Neugier die neuen Techniken und fragten anschließend Sven Lotter viele Informationen über „blind sein“ und Alltagsbewältigung  im allgemeinen, sowie die Blindenfußball-Regeln ab.

Fotos Prof. Dr. Heinz Reinders  und Bericht Ansgar Lipecki

1.Bild

2.Bild3.Bild

12 Februar 2016 ~ Kein Kommentar

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2016 des VSV-Würzburg

VSV-JHV2016

VSV-JHV2016